ECCO!-WERBEMEDIEN IM VERGLEICH:
WANN LOHNT SICH WELCHE WERBEMASSNAHME?

WerbemaßnahmeDefinitionExklusivitätInformations-
gehalt
Preis-Leistungs-verhältnis Beschäftigungs-
dauer mit dem Medium
FlyerEin Blatt Papier, ein- oder beidseitig bedrucktX XX XXX XX
Faltblattgefalteter beidseitig bedruckter PapierbogenXXXXXXXX
ProgrammeFaltblätter mit Verweis auf mehrere Events auf einem PapierbogenXXXXXXXXX
Plakate IndoorPlakate in Innenräumen, übliche Formate: A1 und A3XXXXXXX
Plakate OutdoorPlakate im öffentlichen Raum, Litfaßsäulen, Plakatwände, Banner etc., übliche Formate A1 und Doppel-DIN 0XXXXXX
LadenaushangFreie A3-Plakatierung durch PromotorenXXXXXX
Hand-zu-HandGezielte Verteilung von Werbematerial im DirektkontaktXXXXXXXXXX
BierdeckelEinsatz von Bierdeckeln mit Werbebotschaften in der GastronomieXXXXXXX
Guerilla-MarketingUngewöhnliche legale und illegale WerbemaßnahmenXXXXXX
KunstwerbeaktionPerformances im öffentlichen Raum mit WerbeinhaltXXXXXXX
ClipKurzer WerbefilmXXXXXXXX

XXX = Ausgezeichnet; XX = Sehr gut, X = gut