PROGRAMMATIC ADVERSITING
ECCO! geht immer neue Wege um in puncto Werbung seinen Kund*innen eine Vielzahl neuer Möglichkeiten vorzustellen. Eine davon ist das optimale Platzieren Ihrer Werbung im Digitalen Raum, und dies zielgenau. Mit einer – speziell entwickelten – professionellen Plattform, individuell auf ECCO! – Kund*innen abgestimmt, bieten wir eine besondere Form des Programmatischen Werbens (Programmatic Advertising oder kurz PA) an.
Wie funktioniert das? Zunächst wird bestimmt, welcher Personenkreis angesprochen werden soll. Daraufhin eruieren Algorithmen, auf Basis von Nutzer*innendaten, welche Werbebanner oder Werbung von Ihnen, wo und wann am besten digital gesetzt werden sollten, um diese Nutzer*innen bestmöglich zu erreichen.
Auf diese Weise kann ECCO! für Sie die größtmögliche Reichweite bei genauer Zielgruppenanalyse generieren. Dabei legen wir verschiedenste Parameter wie Suchwörter, geographische Daten, zeitliche Einordnung, etc. fest, um bestmöglich das zuvor bestimmte Publikum zu erreichen.
Programmatic Advertising gleicht einer Auktion, bei dem Unternehmen die in Echtzeit verkauften Werbeplätze von verschiedensten Publishern (bzw. deren Internetseiten) einkaufen können – eine Art effiziente Online Börse. Was dort an Werbeflächen verfügbar ist, wird versteigert. Wir bewerten auf Basis der angelegten Parameter die Bedürfnisse unserer Kund*innen und kaufen exakt diese Plätze entsprechend auf.
Auf diese Weise zahlen Sie als Kund*innen einen deutlich niedrigeren Preis als bei einer Direktbuchung und können Ihre Zielgruppe direkter, ohne den üblichen Streuverlust, erreichen. Ein weiterer Vorteil ist, dass wir die gesetzten Parameter jederzeit ändern und nach Ihren Wünschen anpassen können, sogar während einer laufenden Kampagne. Dies verspricht eine bestmögliche Flexibilität zu einem deutlich niedrigeren Preis.
Die Mediadaten zu Programmatic Advertising können Sie über den Downloadbutton unten herunterladen. Sie können uns aber auch gerne ein ausführliches Beratungsgespräch kontaktieren.